Deutsch-Französische Agentur für den Austausch in der beruflichen Bildung

  • de
  • fr

News für Kammern und Innungen

Deutsch-französischer Tandemsprachkurs für Erwachsene in Hyères

Jedes Jahr werden zwei Sprachkurse organisiert: im Sommer in Berlin (Deutschland) und im Herbst in Hyères im Département Var (Frankreich).

Dieses Jahr findet der Kurs vom 18.10. bis 25.10.2020 in Hyères in Südfrankreich statt. ProTandem arbeitet aber auch hier an einem Plan B, einer erneuten Online-Variante – sollte der Kurs aufgrund aktueller Entwicklungen doch nicht vor Ort stattfinden können.

Auf französischer Seite sind noch Plätze zu vergeben. Dies liegt daran, dass für das Lernen im Tandem die Anzahl der deutschen und französischen Teilnehmer/innen ausgeglichen sein muss und bereits von deutscher Seite sehr viele Anmeldungen eingegangen sind – kein Wunder bei einer so schönen Lernumgebung wie der Halbinsel Giens in Südfrankreich!

Beide Kurse – egal, ob online oder vor Ort – werden in Zusammenarbeit von ProTandem und vom DFJW organisiert und finanziert. Beide Varianten werden von Céline Laurière und Kay-Uwe Lipp, unserem erfahrenen und zertifizierten Tandemlehrerduo geleitet.
Mehr Informationen erhalten Sie hier auf unserer Internetseite.

Kontakt: info@protandem.org (Ansprechpartnerin: Iris Baumgartner)