Deutsch-Französische Agentur für den Austausch in der beruflichen Bildung

  • de
  • fr

Alle News

Neue Leiterin Kommunikation bei ProTandem

Solenn Crépeaux verstärkt seit dem 1. August das Team von ProTandem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Die Französin, die beide Sprachen fließend beherrscht, hat langjährige Erfahrungen als Grenzgängerin. So lebte und arbeitete sie in den letzten 13 Jahren auf beiden Seiten der Grenze, darunter auch im Saarland. Nach ihrem Studium der Germanistik und Französisch als Fremdsprache in Rennes sowie Würzburg startete Frau Crépeaux ihren beruflichen Werdegang beim französischen Institut und fand anschließend im Saarland beim Jugendrotkreuz und dem Landesjugendring Saar als Projektmanagerin neue Herausforderungen. Danach übernahm sie in Baden-Württemberg die Koordination im Freiwilligendienst des Deutschen Roten Kreuzes (Baden) und vertiefte ihre Erfahrungen im Bereich der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit als Projektreferentin beim Euro-Institut und Projektmanagerin beim Eurodistrikt Strasbourg-Ortenau.

„Ich freue mich wieder zurück ins Saarland zu kommen und meinen Beitrag in der deutsch-französischen Zusammenarbeit weiter leisten zu können. Teil von ProTandem zu sein bedeutet Auszubildenden den Blick ins Nachbarland zu ermöglichen und gleichzeitig ihre beruflichen Kompetenzen zu fördern. Und das liegt mir nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen tollen Erfahrungen sehr am Herzen.“