Deutsch-Französische Agentur für den Austausch in der beruflichen Bildung

  • de
  • fr

Alle News

Ernennung des neuen französischen Deligierten von PoTandem

Seit dem 1. September ist Marc Meyer der neue französische Delegierte von ProTandem.

Herr Meyer hat einen Master in Germanistik und einen Master in Epistemologie von Wissenschaft und Technik. Nachdem er seine berufliche Laufbahn in Frankreich im Sekundar- und Hochschulbereich als Lehrer begonnen hat, unterrichtete Marc Meyer auch in Abidjan (Elfenbeinküste) im Rahmen des Netzwerks der Agentur für französische Bildung im Ausland (AEFE).

In den letzten achtzehn Jahren war Herr Meyer als Berater im Bereich Weiterbildung im Greta-Netzwerk tätig, wo er insbesondere für die Leitung des Sprachenzentrums und für grenzüberschreitende deutsch-französische Projekte zuständig war.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und darauf, die Präsenz von ProTandem im binationalen Raum weiter auszubauen".

Hier finden Sie die Pressemeldung (PDF).