Deutsch-Französische Agentur für den Austausch in der beruflichen Bildung

  • de
  • fr

Alle News

Ernennung der neuen deutschen Delegierten bei ProTandem

Seit dem 15. April ist Frau Anika Roshan die neue deutsche Delegierte von ProTandem. Nach einem Master in Translationswissenschaft an der Universität des Saarlandes durfte sie in ihrem beruflichen Werdegang die deutsche-französische Agentur schon aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen: Sprachbegleiterin, Tandemlehrerin und seit 2019 Projektleiterin für neue Austausche und Kooperation.

Die vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin möchte nun diese Erfahrungen und Kompetenzen dazu nutzen, um das Programm weiterhin zu verbessern und zu modernisieren, beispielsweise mit der Fortführung der Online- und Hybridprojekte.

„Ich blicke der neuen Position mit Spannung und Vorfreude entgegen und freue mich besonders, das Programm gemeinsam mit der französischen Delegierten, dem Team von ProTandem, den Projektträgern und Netzwerkpartnern weiter voranzubringen und zu gestalten.“

Hier finden Sie die Pressemeldung (PDF).